Neue Capsicum-Fachgruppe im VEN: MitstreiterInnen gesucht

Foto: die Capsicum-Sorte Sweet Banana bei einem Kultursaat-Züchter.


Endlich wird es im VEN eine Capsicum-Gruppe geben. Das habe ich mir schon lange gewünscht. Wir suchen Leute, die sich für ökologisches Gärtnern, samenefeste Sorten und die Vielfalt der Chilis und Paprikas interessieren. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich vor allem mit Chilis. Einerseits probiere ich die verschiedensten Sorten aus. Dann verarbeite ich die Chilis natürlich, z.B. in einer fermentierten Chili-Sauce. Ach ja und der biologisch-fachliche als auch der kulturgeschichtliche Hintergrund beschäftigen mich sehr. Und da draußen gibt es bestimmt noch viele Menschen, die eine Menge Wissen, praktisches Können und Leidenschaft für Chilis und Paprika haben oder auch einfach nur lernen wollen. Wer sich gerne in Sachen Chilis und Paprika ( = Capsicum) vernetzten möchte (und eine leichte Öko-Schlagseite hat), meldet sich einfach unter capsicum@nutzpflanzenvielfalt.de.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s